Vincent Simon wird zum Schützenmeister gewählt.

Im gut besetzten Schützenhaus eröffnete Oberschützenmeister Jürgen Schmid die Jahreshauptversammlung und gab einen Überblick über das abgelaufen Jahr 2018. Dieses war extrem  arbeitsreich, da neben der Sanierung der Gaststätte und der Luftdruckwaffenhalle auch noch das 50-jährige Jubiläum durchgeführt werden musste.

Schmid konnte stolz feststellen, dass sich die Arbeit gelohnt hat und die Jubiläumsveranstaltungen von allen Seiten gelobt wurden. Das Kreiskönigschießen mit Preisschießen ging reibungslos über die Bühne und alle teilnehmenden Schützen lobten neben der Durchführung auch die tollen Preise die vergeben wurden.  Auch das Jahr 2019 wird einiges an Arbeit mit sich bringen. Mit der Sanierung der Bogensportanlage ist schon die nächste Baustelle geplant.

Einen detaillierten Überblick über die Ein- und Ausgaben im vergangenen Jahr gab Schatzmeister Rainer Braunbart. Er konnte über einen soliden Kassenstand mit einem kleinen Überschuss berichten. Die Kassenprüfer bestätigten ihm im Anschluss eine tadellose Kassenführung.

Schriftführerin Anja Brüstle-Heinzelmann erinnerte im Detail an die Termine des vergangenen Jahres.
Dem Bericht von Sportleiter Martin Berger konnte man entnehmen, dass sich die sportlichen Aktivitäten gut entwickeln.

Eine herausragende Stellung im Verein nimmt die Jugendarbeit ein. Derzeit werden 18 Jugendliche unter 18 Jahren ausgebildet.  Jugendleiter Arno Sauer berichtete über einen tollen Zusammenhalt und zahlreiche Aktivitäten in der Gruppe. Die Arbeit mit den Jugendlichen mache im viel Freude und stellte sich für weitere zwei Jahre zur Verfügung.

Bei den Wahlen gab es personelle Veränderungen. Als neuer Schützenmeister wurde Vincent Simon gewählt, nachdem sein Vorgänger Heinz Hess nach 6 Jahren sein Amt niederlegte. Er arbeitet aber weiter im Verein mit und wurde als Beisitzer wieder in den Ausschuss gewählt. Alle anderen Amtsinhaber behielten ihre Funktionen.

Comments are closed.