als einziger Teilnehmer aus unserem Verein startete Jürgen Schmid an den diesjährigen Deutschen Meisterschaften
im Feldbogenschießen.
Die Meisterschaften wurden in diesem Jahr vom BC Magstadt ausgetragen und war somit leicht zu erreichen.
(Magstadt liegt bei Sindelfingen)
Bei sehr schwülem Wetter wurde der anspruchsvolle Parcours vom BC Magstadt in Angriff genommen.
96 Schützen gingen gleichzeitig in den Parcours. In der Altersklasse von Jürgen (Compound Master) hatte  27 Teilnehmer gemeldet.
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten kam er immer besser in den Wettkampf und hatte seine Gruppe fest im Griff.
Leider unterlief ihm nach der Mittagspause das Missgeschick, dass er auf eine falsche Auflage geschossen hat.
Der geschossene Pfeil wurde nicht gewertet und er fiel dadurch mit seinem Ergebnis deutlich zurück.
Am Ende belegte er den 17. Platz. Angesichts des sehr starken Teilnehmerfeldes ist dies immer noch eine respektable Platzierung.
Er hatte ein tolle Erlebnis auf der Deutschen Meisterschaft und dadurch unseren Verein bei den besten deutschen Bogenschützen
repräsentiert.
Vielen Dank dafür und weiterhin
ALLE INS GOLD!

Comments are closed.