Ergebnisse RWK Luftgewehr und Sportpistole

Seit kurzer Zeit werden die Rundenwettkämpfe wieder aufgenommen, nachdem diese pandemiebedingt im
vergangenen und in diesem Jahr ausfallen mussten.
Als erstes hat unsere Luftgewehrmannschaft den Schießbetrieb in der Kreisoberliga aufgenommen.
Wie bereits berichtet haben unsere Schützen den Aufstieg in die KOL geschafft und müssen sich nun in
Einzelpaarungen dem Gegner stellen. Es gehen bei jeder Mannschaft 5 Schützen an den Start. Jeder
Schütze bekommt einen Punkt, wenn er seinen direkten Gegner besiegen kann. Ein Unentschieden ist
damit ausgeschlossen. Die Paarungen werden immer nach aktuellen Leistungsstand des Schützen zusammengestellt.
Der Schütze mit dem besten Ergebnissen schießt immer auf Platz 1.
Unsere Mannschaft wurde gleich vor eine schwere Aufgabe gestellt und hatten die Schützenkameraden
aus Bösingen zu Gast. Auf dem Papier war Bösingen klarer Favorit. Aber wie so oft wird erst am Schluss
zusammengezählt. Unsere Mannschaft erwischte ein super Tag und konnte mit tollen Einzelleistungen überzeugen.
Sowohl Lisa Widmaier als auch Sascha Erkert schossen an diesem Tag persönliche Bestleistungen und
trugen mit dem Gewinn ihrer Paarungen zum 3:2 Gesamtsieg bei.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Fluorn- Winzeln 1 Bösingen 3
Prunner, Lukas 367 1:0 364 Ohnmacht, Udo
Fuchs, Pascal 348 0:1 353 Flaig, Ralf
Widmaier, Lisa 362 1:0 360 Ziegler, Ralf
Erkert, Sascha 358 1:0 357 Ziegler, Markus
Schmidt, Benjamin 259 0:1 341 Ziegler, Lukas
3:2

Auch unsere Sportpistolenschützen waren am Start.
Unsere zweite Mannschaft hatten die Schützengilde Rottweil zu Gast bei uns auf dem Schießstand.
In einem knappen Wettkampf konnte sich unsere Mannschaft mit 739:733 Ringen durchsetzen
und die Mannschaftspunkte in Fluorn halten:

Es erzielten für Fluorn-Winzeln:
Arno Sauer 268 Ringe, Elena Herre 244 Ringe, Rainer Braunbart 227 Ringe,
für Rottweil:
Daniel Kreutle 266 Ringe, Tobias, Weinmann 241 Ringe, Thomas Ettwein Rainer 226 Ringe.

So kann es in dieser Runde weitegehen!
Wir wünschen unseren Schützen auch für die kommenden Wettkämpfe weiterhin
Gut Schuss

Comments are closed.