Noel Roming schiesst neuen Landesrekord mit dem Lichtgewehr.

bei den diesjährigen Landesmeisterschaften in der Disziplin Lichtgewehr war für unseren Verein Noel Roming am Start.
In dieser Disziplin dürfen nur Kinder starten die unter 12 Jahre alt sind und noch nicht mit dem Luftgewehr schießen dürfen.
Geschossen wird mit dem Lichtgewehr stehend aufgelegt auf 10m Entfernung.
Zusammen mit seinem Trainer Jürgen Schmid und seinem Vater machten sie sich auf den Weg nach Ruit um im Landesleistungszentrum
an den württembergischen Meisterschaften teilzunehmen.
Noel war im ersten Durchgang um 9 Uhr eingeteilt, sodass die Abfahrt früh morgens schon die erste Herausforderung darstellte.
In Ruit angekommen konnte sich Noel in alles Ruhe auf den Wettkampf vorbereiten.
Voll konzentriert ging er den Wettkampf an und schoss mit 175 Ringen einen neuen Landesrekord.
Damit war er bis vor den letzten Durchgang an der Tabellenspitze.
Im letzten Durchgang war jedoch Andreas Dasch vom SV Allmendingen am Start.
Er erzielte ebenfalls 175 Ringe und stellte den Rekord von Noel am Nachmittag ein.
Da der Schütze vom SV Allmendingen die bessere zweite Serie wurde er dadurch Landesmeister und verwies Noel auf den zweiten Platz.
Das schmälert das Ergebnis von Noel aber in keinster Weise und er kann auf seine tolle Leistung stolz sein.
Wir gratulieren Noel recht herzlich zum Vize Landesmeister und wünschen ihm für die kommenden Wettkämpfe viel Erfolg und Allzeit

GUT SCHUSS

Comments are closed.