Sanierung Schießstand 50m erfolgreich beendet

am 11.01.2020 haben wir planmäßig mit den Sanierungsarbeiten begonnen.
Ein Große Gruppe motivierter Mitglieder kam zum angesetzten Arbeitsdienst und beteiligte sich beim Abbau der bisherigen Anlagen.
Die alten Holzverkleidungen und die durchgängige Brüstung wurden abgebaut und entsorgt.
Danach wurden die Zuganlagen komplett demontiert.
Diese Arbeiten waren notwendig um die Baustelle für die Fa. Holzbau Hess vorzubereiten und eine durchgängige Zugänglichkeit zu gewährleisten.
Die komplette Schallisolierung wurde von Fa. Holzbau Hess durchgeführt.
Erst danach konnten wir uns wieder mit Eigenleistung beteiligen.
Neben der Aufbereitung der Antrieb für die Scheibenzuganlagen wurden auch die Scheibenwägen und Scheibenaufnahmen komplett erneuert.
Die Verkleidungen für die Hochblenden wurden erneuert, die Seitenwände gespachelt und weiß gestrichen .
Zum Abschluss wurden dann noch die neuen Einzeltische montiert und das neue Einhängesystem für die Liegendpritschen angeschraubt.
Durch den coronabedingten Lockdown und Einstellung des Schießbetriebes wurden die Arbeiten vereinfacht und der Ausfall der Schießstandkapazität hatte praktisch keinen Einfluss.

Hier ein paar Eindrücke von der geleisteten Arbeit:

Zuerst muss alles abgebaut und entsorgt werden. Wir haben Termindruck…….
Die Zimmerleute habe sich schon zur Monate der Schallisolierung angekündigt!

 

 

 

 

 

 

Danach wird die Unterkonstruktion mit Isolierung montiert.
Danach kommt dann der Lärmschutz in Form von Hera Design Platten.

 

 

 

 

 

 

Zuletzt werden die Verkleidung an den Hochblenden erneuert, die Einzelschießtische montiert und schließlich
die Verkleidungen der Schießtische beschriftet.

 

 

 

 

 

 

Insgesamt wurden über 22.000.- € investiert und knapp 500 freiwillige Arbeitsstunden der Mitglieder geleistet.
Wir bedanken uns bei allen, die sich an dieser Baumaßnahme in irgendeiner Form beteiligt haben.

Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen!

Comments are closed.